Zauberer Jakob Mathias: sweet like Cola


XY-Stadt (gog) Zauberei vom Feinsten mit Jakob Mathias gibt es am Samstag, 10. September, 20 Uhr, im Bürgersaal XY-Stadt. Jakob Mathias (19) gilt als größtes Nachwuchstalent in der Deutschen Zauberszene. Mehrmals wurde er schon Deutscher Jugendmeister der Zauberer. Im Januar startete er erstmals bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen und holte auf Anhieb den 3. Platz in der Sparte „Close up“.
Zur Musik von Lou Bega „Sweet like Cola“ zeigt Jakob ein spritziges Programm, bei dem die verschiedensten Utensilien verschwinden und immer wieder auftauchen, so sein Halstuch, die Schuhe oder eine Colaflasche. Zum Schluss verwandelt sich die Cola-Flasche vor den Augen der verblüfften Zuschauer gar in eine Fanta-Flasche.
Im Juli nimmt Jakob Mathias mit diesem außergewöhnlichen Programm an den Weltmeisterschaften der Zauberer in Rimini, Italien teil. www.jakob-mathias.de